Ferienspiele im Mütterzentrum


Es ist Montag der erste Ferientag und pünktlich um 9 Uhr stehen alle oben im zweiten Stock des Mütterzentrums im Flur. Neugierig schaut man sich um. Sind vielleicht auch wieder alte Bekannte oder Freunde da? Oder muss man gleich mal sehen, dass man wieder neue findet? Schnell die Ferienpässe abgeben und los geht’s.

Schneller als man nach solch einem chaotischen Anfang vermuten mag, sitzen 15 Kinder in verschieden Bereichen und stecken die Köpfe zusammen, als würden sie sich schon ewig kennen.

Sie tauschen Erfahrung aus wie die Großen, spielen Gesellschaftsspiele, unterhalten sich über Hobbys und über Sachen, die sie überhaupt nicht mögen. Man muss nicht lange zuhören um herauszufinden, dass Pfannkuchen diesmal nicht jedermanns Geschmack sind. Aber bei Nudeln mit Bologneser Soße oder selbst belegter Pizza muss niemand hungern, denn das mögen eigentlich alle.

Neben spannenden, geführten Museumsbesuchen gehen wir mit den Kids, sooft es das Wetter und die Zeit zulasse, nach draußen. Ob zum Spielplatz oder eine Schnitzeljagd, uns fällt immer was Cooles ein.

Unsere Bastelangebote sind nach Möglichkeit Themen bezogen, d.h. wenn wir z. B. zur Flughafen-Besichtigung fahren, können anschließend die neuesten „Papierfliegercreationen“ ausprobiert werden.

Am letzten Tag wird dann bei einer kleinen Abschiedsfeier den Eltern und Geschwistern präsentiert, was alles gemacht und erlebt wurde. Eine Diashow vermittelt einen kleinen Einblick in den Ferienalltag. Für jeden gibt es einen Foto-CD zur Erinnerung und zur Vorfreude........
auf die nächsten Ferienspiele im Mütterzentrum.

Neugierig geworden? Auf dieser Website gibt es stets Fotos von vergangenen Freizeiten sowie eine Termin- und Programmvorschau auf die kommenden Freizeiten.


Es grüßt
Euer Ferienspielteam